Lac de Joux

2179 x gelesen

Neues Womoparadies mit 8 Stellplätzen

Die Region Vallée de Joux schafft insgesamt acht temporäre Stellplatz rund um den See. Der bekannteste ist wohl der in Le Pont direkt am See. Bisher war dies ein Freistehplatz, der von der Grundstücksbesitzerin ausdrücklich erlaubt war. Nach dem Tod vermachte die ehrenwerte Dame das Landstück der Gemeinde mit der Bedingung, dass hier immer Platz für Camper sein muss. Nun in der Hochsaison verlangt die Gemeinde nun auf allen Plätzen 5.- pro Person und Nacht für einen Platz an einer Top-Lage.

Alle acht Plätze sind auf unserem Stellplatzverzeichnis erfasst.

Fährt man dann unten um den See gibt es in Le Rocheray der nächste temporäre Platz, Dort wird aktuell sogar eine Ver-/Entsorgungsstation gebaut, dieser Platz dürfte also bleiben.

Oben am See gibt es wiederum einen temporären Stellplatz mit Sicht und Zugang zum Lac de Brenets in Les Charbonnières.

Zusatz Informationen :

Weitere News :