Diemtigtal schafft 5 Stellplätze

6921 x gelesen

Es geht auch ohne Verbote

Zwei Gegenden in Nachbarschaft mit total unterschiedlichen Ansätzen. Welche profitiert wohl mehr davon? Zum einen die Gegend um Brienzersee, die gegen die zu vielen Wohnmobilen mit Verboten vorgehen. Siehe Beitrag Schweiz Aktuell.

Die andere Gegend, Naturpark Diemtigtal, nur wenige Kilometer entfernt. Auch dort hatte es zu viele Wohnmobile, aber  mit der Beratung von Wohnmobilland Schweiz verfolgt man einen ganz anderen Ansatz. Innerhalb kürzester Zeit wurden fünf neue Wohnmobilstellplätze geschaffen mit ganz unterschiedlicher Infrastruktur. Klar, nicht alle sind top ausgebaut und zum Teil noch etwas provisorisch, einer etwas sehr teuer, aber besser wie nichts, oder?

Die folgenden Stellplätze sind nun im Diemtigtal neu:

Parkplatz Wiriehorn, Zwischenflüh, Parkplatz bei der Bergbahn, inkl. WC und Dusche

Mengiboden Zwischenflüh, Bergparkplatz ohne nichts

Senggiweid Schwanden, auf einem Bergparkplatz inkl. ToiToi

Tipicamp Zwischenflühe, Lagerfeuerromantik für Campingbusse

Gruebi, Oey, bei einem Bauernhof und sehr exklusiv

Noch habe wir nicht alle Angaben der einzelnen Stellplätze, aber eröffnet sind schon alle und warten nun auf Wohnmobilisten.


Zusatz Informationen :

Weitere News :