Resultate Stellplatz-Umfrage

11775 x gelesen

In Altstätten wird investiert

Die Umfrage zum Stellplatz Altstätten wurde ausgewertet und die Resultate liegen vor. Es wurden zwei Umfragen mit ähnlicher Fragestellung veröffentlicht, einmal unter den Mitgliedern von Wohnmobil Land Schweiz und ein anderes Mal in der öffentlichen Facebook-Gruppe Wohnmobilland Schweiz Stellplätze.

Beide Resultate zeigen bei den ersten zwei Punkten das gleiche Bild. Bei den weiteren Plätzen gibt es aber Unterschiede. Was doch etwas überrascht: eine Hundespielwiese war kein Thema, obwohl es sehr viele Hundebesitzer unter den Wohnmobilisten gibt. Auch ein Duschcontainer fand keine durchgehende Begeisterung.

Umfrage unter den Mitgliedern

Ja oder eher Ja Nein, oder eher nein
Bäume pflanzen wird gewünscht 119 14
Verbesserter Strom wird eher gewünscht 89 24
Anfahrtssignalisation unentschieden 74 56
Begegnungsecke unentschieden 77 62
Plätze abtrennen unentschieden 65 51
Duschcontainer unentschieden 81 88
Besser Ver-/Entsorgung eher nein 70 96
Hundespielwiese nein 17 31
Getränkeautomat nein 36 101

Umfrage bei Facebook

Bepflanzung von Bäumen 21%
Bessere Stromversorgung 19%
Abgrenzung der Plätze 15%
Duschcontainer 13%
Bessere Entsorgung 9%
Begegnungsecke 4%
Hundespielwiese 4%
Anfahrtssignalisation 3%

Die Rhema AG, die den Stellplatz betreibt, wird nun die verbesserte Stromversorgung in Angriff nehmen und ein Bepflanzungskonzept starten.

Wir möchten allen Teilnehmern der Umfrage herzlich für ihre Mitarbeit danken und können gleichzeitig Barbara aus Zürich gratulieren, die nun zwei Nächte kostenlos auf dem Stellplatz übernachten darf.

Vorstand von Wohnmobilland Schweiz

18.8.2023

Zusatz Informationen: