Temporärer Stellplatz wird definitiv

2105 x gelesen

In Glarus öffnet Luchsingen jetzt schon für 2021

Der Stellplatz beim Bahnhof Luchsingen wurde im Sommer 2020 provisorisch geöffnet, um den Ansturm von Wohnmobilen bewältigen zu können und das Wildcampieren im Kanton Glarus in den Griff zu bekommen. Die guten Erfahrungen letztes Jahr führten dazu, dass der Stellplatz auch dieses Jahr wieder geöffnet wird. Ursprünglich war er nur für einen Sommer vorgesehen, er öffnet nun aber per sofort schon wieder im Februar seine Pforten und darf ab jetzt ganzjährig genützt werden. Falls es aber Schnee bis ins Flachland gibt, muss man seinen Platz selber freischaufeln....

Der Stellplatz liegt beim alten Bahnhof Luchsingen - Hätzingen im Kanton Glarus, bietet Platz für 6 Wohnmobile. Ausgangspunkt für Wanderungen und Fahrradtouren auf gut ausgebautem Rad- und Bikerouten. Sicht auf den Tödi. Talstation Brunnenbergbahn fussläufig erreichbar (Oberblegisee / Braunwald). In der Nähe die beiden Wasserfälle Diesbachfall und Berglistüber (Linthal). Schwimmbad Schwanden 3.5 km.

Benützung der öffentlichen Toilette beim Bahnhof (kostenpflichtig). Keine Ver- und Entsorgung. Strom und Kurtaxen ist in der Pauschale von CHF 15.00 inklusive. Zahlsystem Einzahlungsschein.

Zusatz Informationen:

Weitere News