Iddaburg Gähwil / SG

1426x aufgerufen

Durchschnittsbewertung der User

Der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen und Biketouren. Der Wallfahrtsort St. Iddaburg ist in einer wunderschönen Wanderung durch idyllische Wege in ca. einer Stunde erreichbar. Ebenso sind viele schöne Wanderungen in sanfter Hügellandschaft direkt ab Platz möglich. Das weitherum bekannte Kloster Fischingen ist in gut einer Stunde zu Fuss erreichbar. Die Umgebung von Gähwil eignet sich auch hervorragend für Biketouren oder zum Entspannen. Für weitere Ausflüge, z.B zur Altstadt Wil oder in die Kantonshauptstadt St.Gallen, befindet sich eine Bushaltestelle direkt beim Platz.

Ausstattung und Möglichkeiten

  • Klappstuhl geeignet
  • Strom
  • Frischwasser
  • Abfallentsorgung
  • für XXL Dickschiffe geeignet
  • eigenständiger Platz
  • Bezahlung mittels Briefkasten
  • Bezahlung beim Platzwart
  • Sicht in die Berge
  • Sicht ins Grüne
  • Sommer
  • Wandermöglichkeiten
  • Fahrradfahren
  • Einkaufen bis 300m
  • Restaurant / Imbiss bis 5000m
  • 5 Nächte
  • 8 Plätze

Preise und Öffnungszeiten

Kosten für zwei Personen : 12.- bis 15.-
Öffnungszeiten: Sommerhalbjahr Hallo
01.04. - 31.10.

Bilder

Kommentare - 3

Rolf

" Während ihrer Versuchsperiode im letzten Herbst habe ich drei Mal je 2 Nächte auf diesem SP verbracht. Ich wollte nämlich herausfinden, ob dieser SP ein idealer
Ausgangspunkt für mein Vorhaben sein könnte, im ersten Halbjahr 2020 drei Mal mit jeweils einer Gruppe von bis zu 10 Womos während 4-5 Tagen Station zu machen. Ueberzeug von diesem SP, dem Dorf, der Umgebung und von den Wander- und Velomöglichkeiten und auch von den beiden sehr umsichtigen, kooperativen Betreibern buchte ich schliesslich 30-50 Nächte....und Corona durchkreuzte leider alles. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben!
Sehr vernünftig erachte ich die Preise des SP und auch, dass nicht geplant wird, wie es leider in Deutschland fast zur Gewohnheit worden ist, den SP um sanitären Anlagen zu erweitern und damit die Kosten und Preise hoch zu jagen. Schliesslich hat ja fast jedes Wohnmobil seine eigene Nasszelle.
Den beiden rührigen Betreibern wünsche ich viel und jahrelangen Erfolg mit diesem SP.
Rolf "

7. September

Daniel

" Toller Platz und sehr freundliche Betreiber. Genialer Ausgangsort für Wanderungen oder mit dem Bike. Grosszügige Parzellen, leicht schräg. In der Nähe Einkaufsmöglichkeit. Allgemein eine sehr freundliche Bevölkerung in Gähwil. Hoffentlich bleibt der Platz bestehen! "

13. August

Michu

" Schöner und zweckmässiger Stellplatz mit grosszügigen Parzellen. Freundlicher Betreiber welcher auch Tipps zur Region gibt. Finde das Engagement der Betreiber überhaupt sehr lobenswert, einen solchen Platz zu nutzen und zu betreiben. Die Steigerung wäre nun noch eine Ver- und Entsorgungstelle. Aber wer weiss, was noch nicht ist, kann ja noch werden. "

4. August

Kontakt

Korrektur melden